Brottag

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Fastenaktion "Brottag".

Dabei wollen wir einmal in der Woche gemeinsam Brot teilen anstelle der Jause. Es soll uns dabei bewusst werden, wie gut es uns geht und welchen Wert das tägliche Brot für uns hat. Heuer nehmen wir uns dafür jeden Dienstag Zeit.

Als Dank für das Brot geben wir eine kleine Spende. Mit der Aktion unterstützen wir in diesem Jahr die Vorarlberg Blinden.

Lesen für Afrika

Auch in diesem Jahr gibt es wieder für die 2., 3. und 4. Klasse unsere Adventsaktion „Lesen für Afrika“.

Pro gelesene Seite spenden die Kinder einen kleinen Betrag an ein Kinderheim in Kenia. Mit dem Geld werden die Schulgebühren für 21 Kinder, die im Kinderheim Mercy Rescue Trust leben, mitfinanziert.

Wir freuen uns schon auf viele gelesene Seiten.

Danke an alle fleißigen Leserinnen und Leser.

Wir haben insgesamt 421 € gesammelt.

 

Mach dich sichtbar!

Im November läuft bei uns die Aktion "Mach dich sichtbar!". In dieser Jahreszeit ist es sehr wichtig, dass die Kinder von den anderen Verkehrsteilnehmern gut gesehen werden. Jedes Kind kann Punkte für seine Klasse sammeln, indem es mit getragener Warnweste in die Schule kommt.

Die Klasse mit den fleißigsten Warnwestenträgern gewinnt eine zusätzliche Turnstunde.

 

GEWINNER: 1a, 1b und 3b